##Wer sind wir
Die 100 prozent erneuerbar stiftung engagiert sich seit ihrer Gründung 2010 für eine dezentrale und gemeinschaftliche Energiewende. Um dieses Ideal einer nachhaltigen und gerechten Energieversorgung zu erreichen, kooperieren wir mit den unterschiedlichsten Akteuren aus Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Die Aktivitäten umfassen dabei Themen wie dezentrale Energiekonzepte, soziale Ausgestaltung der Energiewende, Aufklärung oder Energiepolitik. Über unser interdisziplinäres Netzwerk bringen wir so die einzelnen Aspekte einer dezentralen und gemeinschaftlichen Energiewende in Zusammenhang.
Website: www.100-prozent-erneuerbar.de
##Kurzbeschreibung
Urban Gardening – für fast jeden ein Begriff. Man baut sein Gemüse oder Obst im urbanen Raum an. Meist findet man sich mit anderen zusammen. Das städtische Bauernsein macht Spaß.
Wenn man Tomaten und Co. für den Eigengebrauch selbst pflanzen und ernten kann, müsste das doch auch für den Strom gehen, den man benötigt.
###Die Challenge
In der Challenge wollen wir mit Interessierten gemeinsam an der Frage arbeiten, wie frau oder man die Energiewende in die Stadt bringt und sie aktiv gestaltet.
Welche Möglichkeiten gibt es? Warum tut sich so wenig in der Stadt? Wie können sich die Menschen zusammenschließen? Und gibt es vielleicht völlig neue Ansätze, wie die Energiewende in der Stadt gelingen kann?
##Wann?
1. Juli 2017, 10.30-14.30 Uhr