Jobangebot: Verwaltender Vorstand gesucht [disolved]

Hi OSCEdays-Berliner,

schaut mal, für den zukünftigen globalen OSCE-e.V. wird ein Vorstand gesucht. Vielleicht könnt ihr die Ausschreibung an Leute weiterleiten, die ihre kennt und für die das was sein könnte.

Hier gibt es die Ausschreibung nochmal im Open It Agency Blog

Viele Grüße,

Lars

@transitionmica

ich würde doch auf ‘sehr gute’ Englischkenntnisse achten, weil einiges an Kommunikation auch mit englischsprachigen Leuten stattfinden wird, v.a. wenn der Verein wächst.
Ich wäre für: ‘Kenntnisse in Vereinsführung und Buchhaltung sind erwünscht’, schließlich soll diese Person dann auch den Jahressteuerbericht und die Buchprüfung gründlich vorbereiten (das wird sonst teuer, wenn das immer jemand externes machen muss oder Fehler drin sind).

Wer finanziert die Stelle eigentlich?

Hi Maike, du hast völlig Recht, mit allem. Glücklicherweise hat sich eine Person gemeldet, die das alles kann: Sehr gut Englisch und Vereine verwalten. Ich schreib jetzt hier noch nicht mehr, ich werd das erstmal mit ihm abstimmen. Und halte dich/euch hier auf dem Laufenden.

Die globalen OSCEdays (ganz anders organisiert und berechnet als das lokale Berlin Event) haben noch etwas Geld über vom letzten Jahr. Beim oben beschriebenen Arbeitsumfang für den Vorstand reicht das für ein knappes Jahr, insofern die Anmeldekosten für den Verein nicht explodieren. Bis dahin muss dann neues globales Funding reingekommen sein.

Viele Grüße, Lars